historie

historie

Die Geschichte eines Vereins


 Aug 28, 1999 Auf der Heide, Döckingen
Gmoahaus goes Outdoors
Die erste "Heide Raucht" in Döckingen, damals noch unter dem Namen "Gomahaus goes Outdoors". Diese Veranstaltung hielt über zwei Tage an und legte den Grundstein des heutigen Festivals.


Aug 26, 2000 Auf der Heide, Döckingen
Die Heide Raucht II
Diesmal unter dem bekannten Namen "Die Heide Raucht". Diese Veranstaltung hielt ebenfalls über zwei Tage an.


Aug 25, 2001 Auf der Heide, Döckingen
Die Heide Raucht III
Zwei Tage Umsonst und Draußen.


Apr 26, 2002 Gasthaus zur Sonne, Döckingen
Springbreeze
Die erste Veranstaltung neben dem Festival selbst feierte im April 2002 Prämiere. Das Springbreeze wurde zum ersten Mal veranstaltet.


Aug 23, 2002 Hungriger Berg, Döckingen
Die Heide Rauch IV
Zwei Tage Umsonst und Draußen aber diesmal mit Umzug auf den am anderen Dorfende befindlichen Hungrigen Berg. Von dort konnte man zu guter Musik auch die Aussicht genießen.


Apr 24, 2003 Gasthaus zur Sonne, Döckingen
Springbreeze
Auch im Jahr darauf gab es wieder ein Springbreeze.


Aug 21, 2004 Hungriger Berg, Döckingen
Die Heide Raucht VI
Zwei Tage Umsonst und Draußen auf dem schönen Hungrigen Berg in Döckingen.


Nov 27, 2004 Sporthalle, Döckingen
Kneiptour Döckingen
Bei der ersten Kneipentour, 2004, in Döckingen wurde unter anderem die Sporthalle mit Bands bestückt und so ein fröhliches und abwechlungsreiches Beisammensein geschaffen.


Dec 18, 2004 Schulhof, Döckingen
Weihnachstmarkt
Beim ersten Weihnachtsmarkt in Döckingen, ließen auch wir vom Heide e.V. unsere Kreativität spielen und stellten einen der wunderschönen Stände.


Aug 06, 2005 Gmoahaus, Döckingen
850-Jahrfeier Döckingen / Handwerkermarkt
Jubiläum in Döckingen, alles Gute zum 850-sten Geburtstag! Auch der Verein etablierte sich und präsentierte Künste vergangener Tage vor dem Gmoahaus. Aufgrund dieser Feier musste dieses Jahr leider auf das Festival verzichtet werden.


Jul 22, 2006 Brauereigasthof Hörnlein, Döckingen
Heide rockt im Hof
Nach einem Jahr Pause, aufgrund der 850 Jahr Feier, gab es 2006 eine etwas andere Heide, nämlich im Hof der ehemaligen Brauerei Hörnlein.


Oct 28, 2006 Sporthalle Döckingen
Kneiptour Döckingen
Keipentour in Döckingen Nr. 2.


Aug 25, 2007 Hungriger Berg, Döckingen
Die Heide Raucht VII
Nach langer Pause rauchte der Hungrige Berg wieder 2007 Umsonst und Draußen.


Nov 10, 2007 Sporthalle, Döckingen
Rocknacht
Ansonten gab es 2007 noch eine Rocknacht mit Live-Musik in der Sporthalle.


Dec 15, 2007 Schulhof, Döckingen
Weihnachstmarkt
Auch der Weihnachtsmarkt wurde dieses Jahr wieder gestartet und bot einiges zu bewundern.


Aug 30, 2008 Hungriger Berg, Döckingen
Die Heide Raucht VIII
Wie gewohnt, zwei Tage Umsont und Draußen.

Mar 21, 2009 Sporthalle, Döckingen
Kneiptour Döckingen
Döckinger Keipentour 2009.


Jun 01, 2009 Schulhof, Döckingen
Spieleheide
Dieses Jahr gab es Mal etwas für die Kleinen. Anstatt der gewohnten Heide Raucht wurde für Kinder eine Spieleheide veranstaltet.


Dec 12, 2009 Schulhof, Döckingen
Weihnachstmarkt
Christmas Time in Döckingen.


Jul 03, 2010 Hoadlhammer, Döckingen
Spieleheide + Dorffest
Eine Veranstaltung, welche von allen Vereinen aus Döckingen zusammen ins Leben gerufen wurde, um dem Dorf etwas zurückzugeben. Diese Gelegenheit nutzten wir um für die Jüngeren eine Spieleheide zu veranstalten, welche gut ankam.


Aug 28, 2010 Hungriger Berg, Döckingen
Die Heide Raucht X
Dieses Jahr gab es nicht nur ein Dorffest, sondern auch die gewohnte Heide Raucht. Da es die Jahre zuvor zwei Spieleheiden gab und wir das Jahr 2010 geschrieben haben, wurden acht und neun übersprungen und stattdessen X verwendet.


Aug 27, 2011 Hungriger Berg, Döckingen
Die Heide Raucht XI
2011 fand die letzte Heide Raucht auf unserem schönen Hungrigen Berg statt.


Apr 21, 2012 Gasthaus zur Sonne, Döckingen
Springbreeze
Nach langjähriger Pause fand dieses Jahr wieder das Springbreeze im Stadel des Gasthaus zur Sonne statt.


Sep 29, 2012 Gasthaus zur Sonne, Döckingen
Back to the Roots
Im Herbst veranstalteten wir zum ersten Mal das "Back to the Roots". Hier wurden, um dem Namen gerecht zu werden, 80er, 90er und viele Mehr dargeboten.


May 11, 2013 Gasthaus zur Sonne, Döckingen
Springbreeze
Springbreeze mit Live-Musik und vielen Überraschungen.


May 17, 2014 Sporthalle, Döckingen
Rocking on Devils Floor
Rock in der Sporthalle Döckingen. Hierzu wurden drei Bands, unteranderem unsere Lokalmusiker, die Döckinger Deutschrocker "SaitenHieb" in die Halle geholt um den Publikum einen unvergesslichen Abend zu verschaffen.


Dec 13, 2014 Schulhof, Döckingen
Weihnachstmarkt
Gewohnt, schön und alle zwei Jahre eine schöne Abwechslung mal selbst einen Stand zu gestalten.


Jun 19, 2015 Am Sportplatz, Döckingen
Die Heide Raucht XII
Mit neuem Vorstandsteam wurde 2015 wieder "Die Heide Raucht" etabliert. Diesmal, am Fuße des Hunrigen Bergs, ging es in die zwölfte Runde und das Festival wurde wieder über drei Tage zelebriert.


Jun 17, 2016 Am Sportplatz, Döckingen
Die Heide Raucht XIII
Um nicht wieder abzureisen geht es nun jährlich in eine neue, aufregende Runde "Die Heide Raucht". Wieder wurde drei Tage durchgefeiert.


Mar 26, 2017 Sporthalle, Döckingen
El Mago Masin *live*
Da es schließlich neben Musik auch noch andere kulturelle Ereignisse gibt, boten wir allen Interesenten diesmal einen etwas anderen Künstler in der Reihe "Gepflegte Abendkultur". Ein wirklich lustiger und gelungener Auftritt.


Apr 30, 2017 An der Sporthalle, Döckingen
Maibaum
Das alljährliche Maibaumaufstellen ging 2017 in die Hände des Heide e.V. Döckingen über. Neben frischem Grillgut und gekühltem Bier gab es einen handgeschnitzten Baum zu bewundern. Dieser wurde am Abend selbstverständlich, traditionell mit Schwalben aufgerichtet und im flakernden Lagerfeuerlicht bewundert.


May 19, 2017 Am Sportplatz, Döckingen
Die Heide Raucht XIV
2017 wurde die Heide aufgrund des verfrühten Feiertages schon im März organisiert. Trotz bekannten Wetterverhältnissen, ließen wir uns nicht abhalten, mit Euch ein super Wochenende zu verbringen.


Apr 30, 2018 An der Sporthalle, Döckingen
Maibaum
Das alljährliche Maibaumaufstellen wurde auch im Jahr 2018 wieder vom Heide e.V. ausgeführt. Neben frischem Grillgut und gekühltem Bier gab es einen handgeschnitzten Baum zu bewundern. Dieser wurde am Abend selbstverständlich, traditionell mit Schwalben aufgerichtet und im flakernden Lagerfeuerlicht bewundert.


Jun 01, 2018 Gasthaus zur Linde, Döckingen
Kirchweih Döckingen
Musikalische Untermalung unserer wunderbaren Döckinger Kirchweih mit Strabande aus Würzburg.


Jun 22, 2018 Am Sportplatz, Döckingen
Die Heide Raucht XV
2018 geht es in die 15-te Runde. Hierzu wurde ein wunderbares Line-up mit Birth Control, Normahl, Rainer von Vielen, Mellow Mark und vielen mehr zusammengestellt. Erstmals auch mich Tagestickets und vertretbarem Wetter, ein super Wochenende mit Musik, Freunden und guter Stimmung in Döckingen.


Mar 30, 2019 Sporthalle, Döckingen
Converted
Am Anfang war NICHTS. Dann kam der Beat mit den Beatles, den Rolling Stones und CONVERTED. Coverrock at its best, die zweitälteste Band der Welt... hinter den Rolling Stones.


April 30, 2019 An der Sporthalle, Döckingen
Maibaum
Neuer Baum, neues Glück. Neben frischem Grillgut und gekühltem Bier gab es einen handgeschnitzten Baum zu bewundern. Dieser wurde am Abend selbstverständlich, traditionell mit Schwalben aufgerichtet und im flakernden Lagerfeuerlicht bewundert.


May 31, 2019 Gasthaus zur Linde, Döckingen
Kirchweih Döckingen
Musikalische Untermalung unserer wunderbaren Döckinger Kirchweih mit Pluspunkt aus dem Donau-Ries.


Jul 05, 2019 Am Sportplatz, Döckingen
Die Heide Raucht XVI
Das 16. Mal in Döckingen. 3 Tage Open-Air-Festival vom feinsten mit Bands aus dem In- und Ausland! Dieses Mal unter anderem dabei: Skaos, Van Holzen, Doctor Victor (CZ), Wucan und Hot Tramp (UK). Bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung konnte einigen musikalischen Überaschungen gelauscht werden.


Sep 21, 2019 An der Sporthalle, Döckingen
Maibaum-Versteigerung
Neuer Baum, neue Idee. Dieses Jahr zum ersten Mal in der Döckinger Historie wird der Maibaum am Abend gefällt, in handliche Stücke geschnitten und versteigert; zum Wohle des Vereins. Neben frischem Grillgut und gekühltem Bier gab es hier nicht nur einen handgeschnitzten Baum zu bewundern, man konnte sich selbst ein Stück eben dieses sichern.


--- Alle Veranstaltungen in 2020 und 2021 fielen COVID-19 zum Opfer! ---


Share by: